Produkte

Die älteste Erwähnung des Feta-Käse datiert auf das Jahr 1494, als ein italienischer Reisender den in Fässer lagernden Käse im Hafen von Candia sah – er wurde damals als „Prosfatos“ bezeichnet, was so viel wie „kürzlich“ oder „frisch“ bedeutet. Nach und nach bürgerte sich der Begriff „Feta“ ein und seit Oktober 2002 ist dieser Begriff durch eine Verordnung der EU-Kommission auch ursprünglich geschützt. Nur ein in Griechenland produzierter, gereifter weißer Käse in Salzlake aus Schaf- und Ziegenmilch darf sich auch „Feta“ nennen.

Egal ob Feta in einem leckeren mediterranen Salat, als Vorspeise mit Olivenöl, Majoran und Oliven, als Füllung einer Teigtasche oder überbacken – die Verwendungs-möglichkeiten unserer Produkte sind vielfältig.

Sahnejoghurt

Sahnejoghurt Sahnejoghurt

Schafskäse

Safos SchafskäseSafos Schafskäse

Kuhmilch- / Balkankäse

Kuhmilch- Balkankäse Safos Leuko Käse

Tzaziki

Tzatziki Tzatziki